wieder mal neuigkeiten

hiho Leute,
also nun ist es schon beinahe ein halbes Jahr her, seitdem ich hier einen Eintrag gemacht habe. In dieser Zeit ist auch schon einiges passiert... wir hatten unseren Schulball und die after-party, was einfach nur ein unvergessliches Erlebnis war. Ich war auch schon mit meinen freunden beim Snowboarden, habe einiges neue Freundschaften geschlossen. Die anderen deutschen Schüler haben uns dann im Juli verlassen, und somit bin ich der einzige Deutsche übrig, der in die 13te geht. Jedoch kamen 6 neue deutsche, die aber in die 12te gehen. Der dress-up day war auch ein großer Erfolg. Die 13er haben das Privileg ,an diesem Tag kostümiert in die schule zu kommen und sich nach einem Buch Charakter zu verkleiden. Ich ging als Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Dann haben wir noch einen ausflug nach Dunedin gemacht und uns das Theaterstück "Kind Lear" angeschaut... good old Shakespeare
Gut mittlerweile geht das Jahr bald zu Ende und somit wird's nun langsam auch stressig... Examen 0o... werde die Schul-Examen in ca. 5 Tagen haben, und dann die richtigen Mitte November.
Heute ist zwar kein Jubiläum, jedoch von heute an weg, sind es nur noch 100 Tage, bis ich wieder nach Deutschland zurückkehre. Auch sportlich beteilige ich mich hier unten: spiele Squash, am Montag und Volleyball am Mittwoch. Ich bin dieses Mal der Team Kaptain im Volleyball von meinem Team YAY ... naja und sonst ist es wie immer stressig mit den aufgaben, was man neben der schule macht, oder auch die Schulaufgaben selber ... aber ohne wäre es ja auch nur langweilig.

Naja atm habe ich weder ne Kamera noch funktioniert mein Computer allzugut, jedoch sobald ich mal zeit habe, dann warscheinlich wieder in deutschland, werde ich die bilder von meinem aufenthalt, die ich gemacht habe auf einer homepage uploaden.

Bis auf weiteres, war es dann mal eine kurz zusammenfassung, von 6 Monate, welche jedoch alles nur ein wenig angerissen hat... es ist einfach zu viel, das jeden Tag passiert, um es nieder zu schreiben...

ganz liebe Grüße aus dem KiwiLand
Manny
6.9.07 08:37


Halbzeit

sodale...
haben nun die halbzeit schon rum,
um kurz zusammen zu fassen was so passiert ist:
ich hatte einen genialen urlaub mti meinen eltern in neuseeland und wir haben soviel gesehen, dass ich einfach mit jedem teilen möchte:
wer bilder sehen will : http://img352.imageshack.us/my.php?image=mangavb0.jpg

des weiteren habe ich nun schon wieder fast term 1 beendet gerade so gegen ende, drücken die lehrer halt wieder alles an arbeiten rein...aber das ist man als schüler schon gewöhnt...

was gibts sonst noch...des schulball steht schon bald vor der türe...und es werden fleißig die tänze geübt. Ich habe eine partnerin und bin mir sicher, dass der ball / und after-ball-party super werden *freu*

lg Manuel
31.3.07 15:46


17.12.06 - 14.01.07

Hiho,
also ich habe heute den 16ten dezember und mein koffer ist schon halb gepackt...was koffer? gepackt??
ja ich habe morgen einen flug nach Aukland, dort werde ich meine Eltern nach einem halben jahr wieder sehen, die mich besuchen kommen und mit mir dann einen 4-wöchigen urlaub in neuseeland herum verbringen. Ich weis jetzt schon, dass das eine großartige zeit wird. Weihnachten und Neujahr, zusammen mit seinen eltern zu verbringen, was bessere gibt es nicht.
Ok wie gesagt, habe ich schon meinen koffer gepackt. In 9 stunden genau geht mein flieger und ich werde IVC verlassen. Ihr werdet deshalb auch vom 17.12.06 bis zum 14.01.07 keien neuen einträge finden, aber dannach werde ich dann erst mal berichten, wie meine ferien waren.

lg Manuel
16.12.06 09:52


Holidayssss!!!!

Hiho,
also wie man an meiner überschrift schon erkennen kann, habe ich mittlerweile Ferien. Am 5ten Dezember hatte ich mein letztes Examen (Latein) naja ging ganz gut, zudem ich einen text schon in deutschland behandelt habe, hoffe nur dass die ergebnisse genauso gut sein werden naja mal sehen. Gut vor 2 tagen kam meine host mum in mein zimmer und hat mir einen Brief von meiner schule gegeben... Ich habe eigendlich gar nicht damit gerechnet...
Also habe ich den Brief erst einmal geöffnet...und es stand drinne... ich bin auf der 2006 Seniors Prizegiving list. Ich habe es also geschafft, ich werde einen Preis bekommen. Darauf habe ich in den examen eigendlich hingearbeitet. Ich weis noch nicht genau worin ich den Preis habe, entweder ist es in chemie doer physik 18 Excellent Credits oder in 5 fächern zusammen 40 Excellent Credits...natürlcih würde ich mich freuen wenn es alles 3 wäre aber mal sehen. Morgen (bei mir morgen) also am 12ten Dezember ist die Preisverleihung, und ich freue mich schon auf den tag.
Auf den 17ten freue ich mich natürlich noch mehr. Meine eltern werden mich für 4 wochen besuchen kommen...nach 4-5 monaten sehe ich sie nun wieder in reallife... das wird richtig doll.
Ich weis es jetzt schon, wir werden eine awesome zeit haben, 4 wochen Neuseelandtrip, dem land der weißen wolke
ok gut so far so good. Mir fällt gerade nichts mehr ein über was ich groß berichten sollte. Daher geh ich nun dann auch bald pennen, da es schon 01:04 Uhr ist XD
mit ganz lieben grüßen an die ganze welt
Manuel (Manny)
10.12.06 13:06


Ich melde mich mal wieder

Hiho,
also nach einer langen weile, in der auch einiges passiert ist, melde ich mich mal wieder.
Ich habe nun auch endlich ein konstantes Internet (Broadband) sodass ich hier auch öfters mal was posten kann.

Gut fangen wir mal an. Falls ichs nocht nicht erwähnt habe, ich habe mittlerweile meine familie gewechselt. Meine erste Hostfamilie hatte innerfamiliäre Probleme und wollte mich da nicht mit reinziehen, sodass sie meine schule gebeten haben, eine neue Familie für mich zu suchen.
Nun waren aber erst mal 2 wochen ferien (auch schon wieder lange her), sodass sie so schnell keine neue Familie finden konnten. Gut deshalb bin ich dann bei der familie meiner lateinlehrerin die ferien über gewesen. Dort haben wir einiges unternommen, da die 2 söhne rugby und hockey spielen. Ich habe auch einiges vom land kennen gelernt, ich war in Christchurch, Dunedin, Darfield und vielen anderen orten . Später dann bin ich in der 2ten woche der Ferien bei meiner Lateinlehrerin's mutter gewesen. Jedoch war dies alles nicht wirklich das wahre, da ich meinen koffer immer halb geöffnet mit mir rumschleppen musste. Ich konnte einfach keine ruhe finden. Juhuu die schule begann wieder einmal und ich habe gleich am ersten schultag des 4ten term meine neue Host-Family kennen gelernt.
In einer Nach-und-Nebelaktion bin ich dann in deren Haus umgezogen. Ich habe ein eigenes Zimmer bekommen in dem es warm war und in dem ich auch internet hatte. Jedoch war auch noch ein 2ter Austauschschüler im Haus, der jedoch wegen seinen zukunftsplänen in korea war um sich dort für unisversitäten zu bewerben. Ich war in dieser Zeit in seinem Zimmer.
Als er jedoch wieder zurück kam (ende september) habe ich wieder umziehen dürfen, da ich das zimmer meines kleinen host bruders bekommen habe, der in der zwischen zeit in dem zimmer seiner eltern schlief. Somit durfte ich nun zum ersten mal meinen koffer ausräumen und konnte ein wenig frieden geniesen.
Hehe aber nicht zu lange, da die schule auch einiges von sich abverlangt hat. Wir habe mittlerweilie Ferien und müssen nur noch zu unseren examen kommen, diese für 3 stunden schreiben und dann dürfen wir wieder heimgehen.
Wie schon bereits erwähnt, hat uns die schule arg in anspruch genommen...das ganze lernen, da in den examen der stoff vom ganzen jahr abgefragt wird, also dennoch einiges
Dazu kam dann noch, dass am 25 November meine Hostsister ihren 21ten hatte und von dem teachers-college kam, sodass es eine groe feierlichkeit war. Da meine Hostfamilie nicht genügend Betten hatte, bin ich dann für eine woche wieder zu meiner Lateinlehrerin gegangen und habe von dort aus 2 meiner examen geschrieben. So nun sind wir gleich wieder auf dem laufenden. Ich bin nun wieder bei meiner Hostfamilie, und da gestern der koreaner nach 4 jahre aufenthalt in Neuseeland nun wieder nach Hause ging, habe ich sein zimmer bekommen und bringe nun langsam all mein zeug von dem zimmer meines hostbruders wieder runter (2 story haus) und werde mich langsam doch hoffentlich nieder siedlen .
Ums kurz zu machen, ich habe nun hier Broadband highspeed internet, sodass die blogs nun regelmäßiger kommen werden und dazu habe ich eine eigene telefon leitung. Noch ein examen (Latein ) steht aus und dannach werde ich dann meine ferien und später am 17ten den urlaub mit meinen eltern die mich besuchen kommen geniesen. Meinen 17ten Geburtstag habe ich auch schon wieder hinter mir. Ich habe nicht wirklich gefeiert, da ich an diesem tag mein Mathe examen hatte, dennoch möchte ich mich hier nochmals bei allen ganz doll bedanken die angerufen haben und sich an mich noch erinnern. Auch die netten Geburtstags E-Mails fand ich super. Leider funktioniert mein outlook gerade nicht wirklcih richtig, sodass ich auf keine mail antworten kann, jedoch bin ich fast täglich im chat zu erreichen.....
so nach diesem ewig langem blog, werde ich wieder schluss machen, aber wenigstens habt ihr nun mitbekommen, was ich so in letzter zeit erlebt habe.
Ganz ganz liebe dolle Grüße von dem anderen Ende der Welt
lg Manuel
2.12.06 02:53


Lebe noch...but busy

Hi,
also nach laengerer zeit melde ich mich mal wieder und berichte was so in letzter zeit abging. Zur zeit ist es wie der titel schon sagt sehr busy... es sit exman time d.h. ich darf heute lernen lernen und nochmals lernen da ich morgen mein erstes examen habe und zwar mathe...dann am donnerstag habe ich latein und english und freitag noch chemistry wochenende sieht wie folgt aus...lernen lernen weil am montag noch physik und computer programming angsteht..d.h. ich bin mal fuer die naechste zeit beschaeftigt aber dann habe ich am diesntag frei weil ich da keine examen habe die anderen aber schon d.h. FREIIIII . Gut dann werden nnoch 3 schultag anstehen und dann am 22 september werde ich meine ersten ferien nach so langer schule zeit haben... freue mich schon richtig darauf...jedoch werde ich in den 2 wochen auch lernen muessen oder besser ich muss ein internal in latein nacharbeiten sodass ich des auch habe weil die anderen des schon gemacht haben als noch net da war....

ok nun mal zu bissle erfreulicheren themen XD ich bin ich z.Z gut in volleyball involviert d.h. ich habe diesntag (auch heute) nachmittag volleyball training und bin in dem Senior boys Team... dann am mitwoche sind immer wettkaempfe im southland stadium ...d.h. wieder volleyball und dann am donnerstag coache ich die Senior girls B und freitag lunchtime spiele ich so zum fun volleyball
und ich habe noch vor mich fuer das southland volleyball team anzumelden... d.h. VIEL VIEL Volleyball XD bin sogar schon vom senior boys B ins A team aufgestiegen... also wie gesagt freue mcih hier sehr ueber volleyball und ich denke des waere dann auch genug an sport und bildet einen guten ausgleich zum lernen.

was gibts sonst noch so zu sagen...? naja die pupies werden immer groesser und wir haben uns nun fuer einen entschieden den wir behalten wollen...ich kann einfach nur sagen...dass sie alle cute sind. haben nun ihre augen offen und fangen an rum zu laufen ...einfach nur trollig.

so nun will ich mal zu meinem schluss kommen, da ich noch bissle latein lernen sollte und mathe alles auf ein konzept blatt rausschreiben was ich brauche...d.h. arbeit egal da muss man durch.....
will hier nur noch schnel erwaehnen , dass es mir gut geht und ich mich auf die ferien freue .

gruesse vom am weitersten punkt von deutschland entferntem Kiwi
lg Manuel
12.9.06 00:22


Eingelebt

Hi,
ich schreibe nun nach einer laengeren pause mal wieder hier einen blog. Also ich bin nun ca 1,5 monate in neuseeland und ich muss sagen ich habe mich gut eingelebt. Das wetter hier unterscheidet sich nicht all zu sehr von dem deutschen heute hat es sogar geschneit. naja was geht sonst so ab also ich komme mit der sprache schon sehr gut zurecht und es macht echt spass sich mit den kiwis hier zu unterhalten. Vor ein paar tagen ist mark und seine freudin tenile heimgekommen, denn die beiden waren fuer 3 jahre in japan und ich muss sagen es ist echt interessant mit ihnen zu reden. Am vergangenen wochenende haben wir den geburtstag meiens austausch vaters gefeiert und alles war lsutig drauf gut angeheitert war ein echt lustiger abend. Gut was gibts sonst noch wichtiges zu sagen, naja ich habe auf deren Computer mal icq isntalliert und kann nun hoffentlich mal besser chatten weil icq2go suckt. Achja ich wollte am sonntag vor ner woche auf nen snowboardtrip mit der schule und der #$%@& von lehrer hat ihn gecancelt weil es zu kalt waere...6 grad minus omg naja ich haette ihm den ...ok ich stoppe mal besser hier gut was kann ich sonst noch erzaehlen naja ich komme mti meiner gastfamilei voll gut zurecht und unser hund... jess und nciht jamie des ist naemlcih mein hostbruder ...war gerade nen insider XD naja wie gesagt unser hund hat 6 junge bekommen sind echt suess...aber wir werden sie verkaufen da sie reinrassig sind. Gut ncoh was, wir wollen/ wollten ka wie es nun ist ein neues hauskaufen und das welches wir angeschaut haben sah sehr gut aus, ich haette dann sogar eine eigene unit bekommen mit nem schlaf zimmer nem grossen living room ein eigens bad mti klo waschbecken spielen und dusche und in meinem living room waere dann sogar ne kuechenzeile mit herd dabei gewesen ...waere hammer wenn wir des haus kaufen wuerde ist aber halt verdammt teuer...ware auch alles schon hell gewesen durch die grossen fenster naja einziger nachteil is dass es bissle weiter von der stadt weg ist als ich jetzt schon lebe...aber wuerde ich in kauf nehmen... naja mal sehen was damit nun passiert ob wir uns des leisten koennen oder nicht.

gut das wars dann erst mal wieder von mir werder vll mal wieder waehrend computer programming schreiben, weil hier ist es echt langweilig...aber ich darf eh machen was ich will muss also nicht arbeiten und darf programmieren was ich will XD geil oder? ok also bis denne
gruesse nach Deutschland und Amerika und bald nach Canada as well.
Manuel Meder from Kiwi-Island
21.8.06 04:58


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de